Gallo Pinot Grigio 2019

Händler: REWE

Kalifornien

Weinart: Weisswein
Rebsorte: Pinot Grigio
Alkohol: 11,5%
Preis: 4,99 €

Wir haben diesen Pinot Grigio im Rahmen eines Tastings verkostet.

Dieser Wein stammt aus Kalifornien. Warum dieser kalifornische Grauburgunder dann aber mit der italienischen Übersetzung „Pinot Grigio“ vermarktet wird, erschließt sich mir nicht. Das hatten wir in diesem Tasting schon mal und das war dann kein guter Tropfen.

Das Bouquet sehr dezent, erinnert ein wenig an Birne.

Im Mund dann ein künstlich anmutender Mischmasch aus Birne, Zitrone, Apfel mit einem deutlich zu bitteren Nachgeschmack.

Der Wein ist selbst für einen Supermarktwein bestenfalls durchschnittlich, und das auch nur gerade so.

80 Punkte

1 Trackback / Pingback

  1. Das REWE - Pinot Grigio - Tasting - Discounterwein

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*