Lindes de Remelluri – Vinedos de San Vicente 2015

Händler: Fachhändler

Rioja, Spanien

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Tempranillo, Garnacha
Alkohol: 14%
Preis: 14,95€

Dieser Rioja war mit 94 Parkerpunkten bewertet. Suckling immerhin mit 93. Und das für den Preis! Mal sehen, welche Meinung wir uns über diesen Wein bilden.

Zurückhaltend in der Nase, etwas Kirsche, etwas Himbeere, eine leicht scharfe Alkoholnote. Sehr fein.

Auch vom Geschmack her ein sehr dezenter, feiner Wein. Wieder Kirsche und Himbeere – und das, ohne penetrant zu sein. Ein Hauch Vanille. Typisch Rioja: viel Frucht, dabei nicht allzu trocken. Krönung ist eine ansteigende Schärfe im Abgang, die lange erhalten bleibt.

Der Wein ist sein Geld absolut wert. Man kann ihn zu einem guten Essen trinken, aber auch einfach so geniessen. Von diesem Wein werde ich mir noch einige Flaschen ordern. Von der Punktzahl her schließe ich mich Suckling an.

93 Punkte

Links:

https://www.gute-weine.de/produkt/lindes-de-remelluri-vinedos-de-san-vicente-jahrgang-2015-31000h/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*