Trittenheimer Apotheke Riesling Kabinett 2019

Clüsserath Riesling Mosel

Feines dezentes Bukett mit leicht mineralischer Note. Man meint, auch eine leichte Petrolnote wahrzunehmen, aber das könnte auch die Riesling-Erwartung sein.

Recht intensiv im Geschmack. Pfirsich, Limette, Birne in einer ausgewogenen Mischung. Mineralien sind auch noch da, gehen in den Früchten aber unter. Von der Petrolnote ist nichts mehr übrig. Obwohl er auf der Zunge intensiv und kräftig ist, hat er nur sehr wenig Alkohol. Nichts an ihm schmeckt künstlich, aber er ist doch fast schon etwas zu säuerlich intensiv.

Aber: wer Riesling mag, wird diesen hier auch mögen. Für nachmittags auf der Terrasse ganz ordentlich.

90 Punkte

Händler: Fachhändler

Mosel, Deutschland

Weinart: Weisswein
Rebsorte: Riesling
Alkohol: 8,5%
Preis: 26,90 €

WERBUNG

Diesen Wein gibt es hier bei Hawesko

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*