KAYA Chardonnay 2020

KAYA Chardonnay

Vom Bukett her ist dieser Chardonnay aus dem REWE-Weinregal gar nicht mal so schlecht. Leicht herb, aber auch mit einer leicht süßlichen Note weckt er gewisse Erwartungen.

Geschmacklich ist er zunächst unscheinbar. Als hätte er Angst, sich am Gaumen zu präsentieren. Zunächst denkt man, man hätte ein Glas Wasser getrunken. Der Geschmack setzt erst sehr spät ein, stellenweise erst im Abgang. Leichter Apfel mit unerwartet bitterem Einschlag, der fast schon an die Petrolnoten eines Rieslings erinnert. Hätte er ein wenig mehr Geschmack, könnte er sogar richtig gut sein. So passt alles einfach nicht so recht zusammen.

Grundsätzlich kein schlechter Wein, da ist man aus dem Supermarkt sicher übleres gewohnt. Wenn man es zurückhaltend mag, kann man es gerne mal probieren.

86 Punkte

Händler: REWE

Western Cape, Südafrika

Weinart: Weisswein
Rebsorte: Chardonnay
Alkohol: 12,5%
Preis: 4,79 €

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*