Burlwood Cabernet Sauvignon 2019

Ein Cabernet Sauvignon mit einer Fallstaff-Punktzahl von 87 Punkten. Und das für 2,99 €? Ich war skeptisch.

Das eher zurückhaltende Bukett hob die Erwartungen schon ein wenig, da man für diesen Preis meistens schon eine künstliche Süße wahrnimmt, aber dieser Wein aus dem Hause Gallo leistete sich hier keine Fehler.

Auch vom Geschmack her ist der Wein durchaus trinkbar. Da habe ich schon weitaus schlimmeres getrunken. Auch hier eher zurückhaltend mit einer Ahnung an roter Frucht und einem Hauch Säure hätte dieser Wein auch aus Deutschland kommen können. Von der Ahr oder Mosel vielleicht. Auch nach einem Glas hatte ich noch Lust auf ein weiteres. Für einen Wein dieses Preises ist das durchaus beachtlich. Ich schließe mich der Bewertung der Kollegen von Falstaff an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier unschlagbar.

Solide 87 Punkte

Händler: ALDI Süd

Kalifornien, USA

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Alkohol: 13%
Preis: 2,99€

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*