Bodegas Cebreros El Galayo Tinto 2018

Händler: Fachhändler

Cebreros, Spanien

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Garnacha
Alkohol: 14,5%
Preis: 6,95€

Dies ist ein einfacher Wein. Das meine ich nicht in einem negativ behafteten Sinne, sondern in aller Bescheidenheit von einem Weingut, dass einen wirklich guten Wein aus einer Rebe und aus einem Weingut herstellt und das ganze zu einem unschlagbaren Preis.

Dieser Wein gehört für mich zu den Antworten, warum man für einen guten Wein, zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis nicht in den Supermarkt gehen muss. Ja man darf gar nicht in den Supermarkt gehen, weil man dort einen Wein wie diesen niemals finden würde.

Bukett: Sagenhaft frische Kirschen und Waldbeeren. Sehr prägnant und vollmundig, ohne künstlich zu wirken.

Im Mund geht es fruchtig weiter. Wiederum Kirschen und Beeren, ein kleiner, kurzer Anflug von Zeder. Diesen Wein kann man super zu allen möglichen kräftigen Gerichten präsentieren, aber auch ebenso auf dem Balkon zum Sonnenuntergang geniessen. Vor allem neigt man dazu, den Wein angesicht des geringen Preises direkt im Zehnerpack zu ordern. Super!

91 Punkte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*