Campi Rudi Primitivo Rosato trocken 2020

Campi Rudi rose Primitivo Puglia

Händler: Fachhändler

Apulien, Italien

Weinart: Roséwein
Rebsorte: Primitivo
Alkohol: 12%
Preis: 6,80 €

Das Bukett dezent und fein, dabei aber leicht fruchtig.

Vom Geschmack her kräftiger, als die Nase vermuten lässt. Nicht mehr so fein und dezent, stattdessen mit einer leicht bitteren Note, die Stärker nicht sein dürfte. Einige Gewürze dringen durch. Im Nachhall eine deutlich alkoholische Note, obwohl er gerade mal 12,5 Prozente hat.

Aufgrund seiner kräftigen Note eignet er sich zu einem guten Essen, z.B. zu einem Hähnchen vom Grill. Ganz gut, aber nichts Besonderes.

89 Punkte

Den Wein gibt es u.a. bei Weinfreunde.de:

https://www.weinfreunde.de/campi-rudi-primitivo-rosato-trocken-angelo-rocca.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*