Carl Loewen Laurentiusley Riesling Spätlese 2019

Der Riesling ist in der Nase dezent und zurückhaltend. Angenehm mineralisch.

Der Wein ist unheimlich süß, dabei aber in keinster Weise künstlich wie viele Weine aus dem Supermarkt. Die Mineralien sind ebenso vorherrschend wie eine leichte und angenehme Petrolnote.

Wenn man es ein wenig süßer mag, dann kann dieser Wein der beste Begleiter an einem warmen Sommernachmittag auf der Terasse sein. Nach einigen Schlucken hat man sich außerdem an den süßen Geschmack gewohnt und geniesst ihn. Suckling hat 96 Punkte vergeben. So weit würde ich nicht gehen, aber 90 Punkte hat er sich verdient.

90 Punkte

Händler: Fachhändler

Mosel, Deutschland
Weinart: Weisswein
Rebsorte: Riesling
Alkohol: 9 %
Preis:  14,50 €

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*