Edition Fritz Keller Spätburgunder Reserve 2017

Händler: ALDI Süd

Baden, Deutschland

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Spätburgunder
Alkohol: 13%
Preis: 5,99€

Der Wein schmeckt gut, das muss man einfach so sagen. Nicht zu trocken mit einer klaren Textur, fast schon zurückhaltend mit einer feinen Note im Abgang schmeckt der Wein alles andere als nach Supermarkt. Fritz Keller ist ein bekannter Name in Baden. Nach dem, was man so hört, arbeiten verschiedene Winzer nach den Vorgaben von Keller zusammen, um die Reben für diesen – natürlich – in Masse hergestellten Wein zu gewinnen, so dass hier nicht einfach beliebige Fässer zusammengepanscht werden. Das Ergebnis überzeugt jedenfalls.

Das Gourmetmagazin Falstaff hat hier 90+ Punkte vergeben und das völlig zu Recht. Ich kann nicht anders, als mich dem Magazin in seiner Bewertung anzuschließen. Zu einem herzhaften Essen kann man den Wein genauso geniessen, wie solo bei Sonnenuntergang auf der Terasse. Sozusagen der Allrounder. Kaum zu glauben, dass man einen solchen Wein für diesen Preis bekommt.

90 Punkte

Links:

https://www.falstaff.de/pd/w/edition-fritz-keller-2017-baden-spaetburgunder-reserve-edition-fritz-keller/

https://www.aldi-sued.de/de/p.edition-fritz-keller–spaetburgunder-rserve-qba–l.490000000000011744.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*