Flower Pot Rosato di Chieti

Händler: REWE

Abruzzen, Italien

Weinart: Roséwein
Rebsorte: ?
Alkohol: 11,5%
Preis: 6,99€

Der Wein hat ein Etikett, das Blumensamen enthält und das man mit Wasser ablösen und in einen Blumentopf geben kann. Nette Idee, aber taugt der Wein etwas?

Im Geruch eher dezent, fast schon nichtssagend, schmeckt der Wein erst mal nach … gar nichts. Man schaut schon nach, ob man aus Versehen einen Schluck Wasser getrunken hat, aber dann dringt ein leicht bitterer Geschmack nach vorne. Nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich befriedigend. „Ist das alles?“, möchte man fragen. Bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache. Aber eher etwas für Menschen, die extrem zurückhaltende Weine mögen. Mir war er dann doch zu zurückhaltend.

85 Punkte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*