Frescobaldi 1300 2019

Händler: ALDI Süd

Toskana, Italien

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Cuvee
Alkohol: 12,5%
Preis: 4,99€

Der Frescobaldi 1300 im Weinregal beim ALDI wird mit 89 Punkten vom Gourmetmagazin Falstaff bewertet. Ab in den Einkaufswagen damit!

Der erste Test mit der Nase ist gar nicht mal schlecht. Man riecht Tannine, Beeren und einen Hauch Eiche. Eigentlich alles, was einen guten Rotwein ausmacht. Doch der erste Schluck sorgt für Ernüchterung. Ja, man schmeckt Beeren und etwas Eiche, aber von den Tanninen ist nicht mehr viel übrig. Stattdessen mischt sich eine unangenehm süße, fast schon künstliche Note mit hinein, die sofort laut „Supermarkt“ schreit.

Nein, 89 Punkte würde ich hier nicht geben. Der Wein ist solide und für den Preis kann man ihn sich auch mal in den Wagen legen, aber täuscht nicht darüber hinweg, dass es einfach besseres gibt. Gästen würde ich diesen Wein nicht anbieten.

85 Punkte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*