Lindeman´s Bin 50 Shiraz 2019

Händler: REWE

South Eastern Australia, Australien

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Shiraz
Alkohol: 14%
Preis: 5,99€

Vor einigen Jahren war dieser australische Wein regelmässig bei uns im Einkaufswagen. Ein einfacher, aber dennoch gut schmeckender Wein. Dann kam plötzlich ein neuer Jahrgang, der ungeniessbar war und seitdem haben wir auf den Lindeman`s verzichtet. Doch ist es nun an der Zeit, ihm doch noch einmal eine Chance zu geben.

Im ersten Eindruck gewinnt der Wein. Volle Kanne Beeren und Kirsche, wenig Tannine (für die Weinliebhaber, die es nicht so trocken mögen). Aber dann im Nachgang dringt eine unangenehme Süße durch und dann ein leichter Eindruck von nasser Pappe. Da der Wein einen Schraubverschluss hat, kann es nicht an einem Korkschmecker liegen. Nein, der Wein ist ein Massenprodukt und das schmeckt man auch. Jetzt nicht vollends Mist, aber eben auch nichts, das einen Supermarktwein aus der Masse hervorhebt. Durchschnitt.

83 Punkte

Links:

https://www.weinfreunde.de/lindemans-bin-50-shiraz-treasury-wine-estates.html

https://www.vivino.com/DE/de/lindemans-bin-50-shiraz/w/2156

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*