Lopez de Heredia Vina Cubillo Tinto Crianza 2011

Händler: Fachhändler

Rioja, Spanien

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Tempranillo 65%, Garnacha 25%, Graciano, Mazuelo
Alkohol: 13,5%
Preis: 14,90€

Dieser Rioja war mit 92 Parkerpunkten bewertet. Suckling sogar mit 95. Für knapp 15 Euro muss man da einfach zugreifen.

Was erwartet man von einem Rioja? Einen nicht übertrieben trockenen Wein und viel Frucht. Und genau das liefert dieser Wein bis zur Perfektion!

Das Bouquet: Himbeere, Kirsche, ein Hauch Erdbeere. Prägnant aber dennoch bescheiden. Und vor allem: natürlich!

Auch im Mund bleibt er bescheiden. Er braucht auch nicht anzugeben. Himbeere, Kirsche, Erdbeere – wie die Nase bereits versprach. Ein ehrlicher Wein, der sich nicht auf faule Versprechen zu berufen braucht. Auch die Alkoholnote bleibt im Hintergrund, rundet das ganze mit leichten, unaufdringlichen Tanninen ab.

Fazit: Der perfekte Wein für ein gutes, fleischiges Essen. Der perfekte Wein für die abendliche Terasse. Nein, es gibt nichts zu meckern und viel zu bewundern.

92 Punkte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*