Los Vascos Cabernet Sauvignon 2019

Los Vascos Cabernet Sauvignon Chile

Ich habe schon lange keinen Wein aus Chile mehr getrunken, da ich mich in der letzten Zeit eher auf Weine aus Deutschland und Europa konzentriert habe, doch dieser wurde bei einem neidrigen Preis von James Suckling hochgelobt, so dass ich ihn einfach mal probieren musste. Obwohl eine Chilene, stammt er aus dem Hause Rothschild, das bekanntlich in Weingütern auf der ganzen Welt investiert ist, aber immer für hohe Qualität spricht.

Das Bukett lässt auf einen fruchtigen, trockenen, alkoholischen Wein schließen. Auf jeden Fall sehr vielversprechend.

Der Geschmack haut einen um. Er vereint rote Früchte, einen Hauch Vanille, Tannine und sogar eine mineralische Note in einer perfekt ausbalancierten Mischung. Dazu im Abgang rund und sanft, er ist also nicht übertrieben trocken. Der Wein ist ein regelrechter Allrounder. Er überzeugt für sich alleine, aber auch zu kräftigen Gerichten wie Grillzeug und Pasta. Wenn SIe Besuch haben und wollen keine teuren Weine servieren, dann ist dieser Wein die richtige Wahl.

Ich werde mir noch ein paar Flaschen nachordern und noch ein paar andere aus Chile bestellen. Super!

94 Punkte

Händler: Fachhändler
Valle Central, Chile
Weinart: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Alkohol: 14,0%
Preis: 9,90 €

Der Link unten ist ein Affiliate-Link mit einer Provision an mich. Er gilt daher als WERBUNG

Diesen Wein gibt es bei Weinfreunde

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*