Protos Crianza 2015

Protos Crianza Tempranillo Wein Spanien

Dieser Spanier kommt mit einem eher dezenten Bukett daher. Zurückhaltend in der Nase mit einer Ahnung von dunklen Beeren und einer leichten Alkoholnote, dafür tiefdunkelrot im Glas erwartet man schon einen vollmundigen Spanien, der aber wahrscheinlich nicht über allzu viele Tannine verfügt.

Die Beeren bleiben am Gaumen erhalten. Er ist schwerer, als man es vom Arome her erwartet. Aber er hat etwas erhabenes, was vermutlich an einem Hauch von Eiche liegt, die man im Hintergrund vermutet. Vollmundig ist er, das muss man schon sagen. Auch trocken ist er, obwohl man es vom Bukett nicht in dieser Deutlichkeit erwartet. Etwas mehr Eleganz hätte ihm gutgetan.

So bietet er zwar ein gutes Rioja-Erlebnis, wartet aber andererseits mit keinen Überraschungen auf. Ein solider Tempranillo aus Spanien eben.

91 Punkte

Händler: Fachhändler
Castilla y Leon, Spanien
Weinart: Rotwein
Rebsorte: Tempranillo
Alkohol: 14,5%
Preis: 17,90 €

Der Link unten ist ein Affiliate-Link mit einer Provision an mich. Er gilt daher als WERBUNG

Diesen Wein gibt es bei Hawesko

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*