Vina Real Crianza 2017 Rioja

Händler: ALDI Süd

Rioja, Spanien

Weinart: Rotwein
Rebsorte: Cuvee
Alkohol: 13,5%
Preis: 6,99€

Im Regal beim ALDI fällt als erstes das Etikett auf, das mit diversen Punkteauszeichnungen diverser Weinbewerter bedruckt ist. Darunter 93 Punkte von Suckling, das will schon etwas heissen, also – schwupps – landet die Flasche im Einkaufswagen.

Ja, schon der Test mit der Nase lässt auf einen vollmundigen, schweren Spanier schließen und auch die Geschmacksknospen bestätigen diesen Eindruck. Eine ordentliche Portion Beeren und Kirschen mit einem Hauch Vanille umspült die Zunge. Schwächen oder gar Fehler hat er jedenfalls keine. Dabei ist dieser Rioja weniger schwer und trocken, als er ursprünglich vermuten lässt. Fast schon elegant kommt er um die Ecke.

93 Punkte würde ich nicht vergeben, dazu fehlt dann doch ein wenig die Finesse. Aber 90 Punkt, ja die hat er sich verdient. Und das ist für einen Wein aus dem Supermarkt doch gar nicht mal so schlecht.

90 Punkte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*